Die Bitcoin-Mining-Firma Bitfarms sieht sich mit einer wachsenden Flut von Sammelklagen konfrontiert. Gleich mehrere Anwaltskanzleien drängen Aktionäre jetzt zur Eile – denn die Fristen für Klagen laufen ab.

Juristischer Sturm zieht auf

Zwei renommierte Anwaltsfirmen haben heute Investoren von Bitfarms erneut an wichtige Fristen erinnert. Levi & Korsinsky sowie die Rosen Law Firm betonen die Dringlichkeit für Aktionäre, sich an den laufenden Sammelklagen zu beteiligen.

Was steckt dahinter? Die Klagen werfen dem Unternehmen schwere Vorwürfe vor:

  • Fehlerhafte Bilanzierung: Bitfarms soll Erlöse aus Kryptoverkäufen fälschlicherweise als operative statt als Investitions-Cashflows ausgewiesen haben
  • Mängel bei internen Kontrollen: Trotz gegenteiliger Beteuerungen habe das Unternehmen fundamentale Schwächen in der Finanzberichterstattung nicht behoben
  • Falsche Angaben: Die veröffentlichten Zahlen und Aussagen seien dadurch "erheblich irreführend" gewesen

Der fragliche Zeitraum erstreckt sich vom 21. März 2023 bis zum 9. Dezember 2024.

Anzeige

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Bitfarms?

Countdown läuft

Für betroffene Anleger tickt die Uhr: Bis zum 8. Juli 2025 können sie beim Gericht beantragen, als Hauptkläger ("lead plaintiff") in dem Verfahren auftreten zu dürfen. Diese übernehmen dann die Führungsrolle für die gesamte Klägergruppe.

Noch sind die Vorwürfe nicht bewiesen. Doch allein die anhaltenden juristischen Auseinandersetzungen binden wertvolle Managementkapazitäten – und halten die Unsicherheit an den Märkten aufrecht. Die Börse wird genau beobachten, wie Bitfarms diese Herausforderungen meistert.

Bitfarms-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Bitfarms-Analyse vom 23. Mai liefert die Antwort:

Die neusten Bitfarms-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Bitfarms-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 23. Mai erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Bitfarms: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...




...